Beitrittserklärung

    Eltern / Passivmitglieder

    Ich beantrage die Aufnahme als passives Mitglied in die Jugendblaskapelle Kemnath e. V.




    Den Vereinsbeitrag in Höhe von jährlich 12,- € bitte ich per Lastschrift von meinem Konto abzubuchen.

    Schüler / aktives Mitglied

    Ich beantrage für meine/n Tochter/Sohn die Aufnahme in die Jugendblaskapelle Kemnath e. V.



    Den Ausbildungsbeitrag laut Gebührenordnung bitte ich per Lastschrift von meinem Konto abzubuchen.

    Datenschutzrechtliche Unterrichtung zum Umgang mit Mitgliedsdaten

    Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten erfolgt im Verein nach den Richtlinien der EU-weiten Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sowie des gültigen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

    Die für einen Vereinseintritt notwendigen Daten, die zur Verfolgung der Vereinsziele und für die Betreuung und Verwaltung der Mitglieder erforderlich sind, dürfen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO hier in dieser Beitrittserklärung bzw. Aufnahmeantrag erhoben werden.

    Verantwortlich für den Datenschutz im Verein ist der Vorsitzende.